Talent Matching

Die neue Art der Rekrutierung besteht darin, weibliche Talente mit Unternehmen zusammenzubringen, die sich für Diversity & Inclusion in der Technik einsetzen!

Der nächste Talent Matching Event findet am 6. Juli um 18 Uhr in Zürich statt!
Folgende Untenehmen sind beim nächsten Event dabei:

Accenture Logo
Digitec Galaxus png
isolutions logo
Sunrise (png) logo

Registrier dich hier als Kandidatin oder nimm mit uns Kontakt auf, um als Unternehmen teilzunehmen!

Wieso organisieren wir Talent Matching Events?

Wir sind davon überzeugt, dass “kulturelle Übereinstimmung”, Motivation und Persönlichkeit wichtige Faktoren bei den heutigen Rekrutierungsansätzen sind. Die herkömmliche Art der Personalbeschaffung bietet jedoch nicht die Möglichkeit, sich auf die Übereinstimmung von “Culture und Purpose” zu konzentrieren.

Mit dem Talent Matching Event bieten wir die Möglichkeit, bei Speed-Interviews hinter die Lebensläufe talentierter Kandidatinnen zu schauen und Mitarbeiterinnen zu finden, die motiviert sind, für ein Unternehmen zu arbeiten, das sich der Diversität verpflichtet hat.

Wie es funktioniert – Vorbereitung für Kandidatinnen

Talent Matching event candidate registration

Event Anmeldung

Melde dich für den Event an, indem du das Anmeldeformular ausfüllst und deinen Lebenslaufs, die Art der Stelle, für die du dich interessierst, und deine Kontaktdaten angibst.

 

Hier registrieren

 

Talent Matching event short interview

Kurzes Interview

Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, werden wir dich für ein kurzes Gespräch kontaktieren, um mehr über dich, deine Ziele, Visionen und deine Motivation zu erfahren.

 

Testimonials

 

Investigate company for talent matching

Deine Vorbereitung

Vor der Veranstaltung teilen wir dir
mit, welche Unternehmen du in den
Speed-Interviews treffen wirst.
Bereite dich vor, indem du die Unternehmen recherchierst!

 

Company Profiles

 

Wie funktioniert es – Vorbereitung für Unternehmen

Talent Matching event company sign up

Anmeldung

Kontaktiere uns, um dein Unternehmen für einen der kommenden Events anzumelden. Gib uns deine Suchprofile
an, damit wir die richtigen Kandidatinnen für dich auswählen können.

 

Sende eine Email

 

Talent Matching event candidate matching

Matching

Mit gezieltem Marketing laden wir Kandidatinnen ein und Vermarkten
dein Unternehmen.
Gleichzeitig beginnen wir, Talente mit deinen Profilen zu matchen.

 

Testimonials

 

Talent Matching event get candidate CVs

Eure Vorbereitung

Bereite eine kurze Präsentation über
dein Unternehmen vor
und erhalte alle Profile der Kandidatinnen,
die du während der Speed-Interviews treffen wirst.

 

Company Profiles

 

Wie funktioniert es – Talent Matching Event

Unsere Talent-Matching-Veranstaltungen finden abends an einem zentralen Ort in der Stadt der Durchführung statt.
In der Regel ist der Ablauf wie folgt:

17:30 – Türöffnung & Registrierung
18:00 – Begrüssung und Einführung, jedes Unternehmen wird in einem 5-minütigen Pitch vorgestellt
18:30 – Beginn der Speed-Interview-Sessions, jedes Interview dauert 12 Minuten und 3 Minuten zum Wechseln

Während den Speed-Interviews kannst du in einem separaten Bereich mit Unternehmensvertretern reden und mehr über dein Profil reden oder dich mit gleichgesinnten Frauen aus der Tech Branche austauschen.

20:30 – Ende der Speed Interview Sessions und Networking
21:30 – Eventende

Der nächste Talent Matching Event findet in Zürich statt, Datum wird in Kürze bestättigt.

Warum solltest du am Talent Matching Event teilnehmen?

Die Teilnahme an unserem Talent Matching Event hat sowohl für Kandidatinnen als auch für Unternehmen viele Vorteile!

Als Talent

  • Treffe Unternehmen, die sich für Diversität engagieren, und lerne sie persönlich kennen
  • Erfahre mehr über die Unternehmenskultur und finde heraus, ob sie zu deinen Zielen passen
  • Erweitere dein Netzwerk mit gleichgesinnten Frauen in Tech und informiere dich über Job Möglichkeiten

Als Unternehmen

  • Blicke hinter den Lebenslauf und lernen eine Bewerberin zuerst persönlich kennen
  • Komm mit Talenten ins Gespräch und erfahre mehr über ihre Motivation und ihre Soft Skills
  • Präsentiere dein Unternehmen vor und während des Event einer grossen Community von weiblichen Tech-Talenten

Testimonials

Was die teilnehmenden Kandidatinnen und Unternehmen über den Talent Matching Event sagen:

Danke für die Organisation und all die Einblicke, die die Unternehmen geben, ich weiss das wirklich zu schätzen. (aus dem Englischen übersetzt)

Anonym

Kandidatin, August 2021

Der Event war ein Erfolg: er war gut organisiert und half uns, mit weiblichen Talenten zu sprechen, deren Profile für uns als Unternehmen relevant sind. (aus dem Englischen übersetzt)
Anonym

Unternehmensvertreter, July 2019

Ich schätze die Bemühungen des Teams sehr, und das Netzwerk war absolut brillant, und es ist beruhigend zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich auf der Suche nach einer Stelle befindet. (aus dem Englischen übersetzt)

Kalaivani

Kandidatin, August 2021

Sehr interessantes Format, um schnell potentielle Kandidatinnen kennenzulernen. Zeigt, dass es viele gut ausgebildten und ambitionierten Frauen gibt, die sich eine Karriere in einem technischen Umfeld wünschen
Anonym

Unternehmensvertreter, July 2019

Stay informed with our monthly newsletter:

Join us & get a
free Coaching Call