Was ist die Mission von ZKB?
ZKB definiert sich als „Bank der Zürcherinnen und Zürcher“, die gemeinsam mit Kund*innen durch persönliche Begleitung und massgeschneiderte Lösungen einen langfristigen Mehrwert schaff.
Was ist die Vision von ZKB?
„Wir sind die nahe Bank. Wir begleiten, beraten und bieten Lösungen. Immer, überall. Ein Leben lang“ – national stark, international erfolgreich, führend im Wirtschaftsraum Zürich.
Arbeiten bei ZKB
Werte
Verantwortung: Eigenverantwortliches Handeln und Vertrauen statt traditioneller Kontrolle.
Impulsgebend: Leidenschaftlicher Einsatz mit sozialem und ökonomischem Mehrwert im Kanton Zürich
Teamgeist: Förderung von Offenheit, Respekt und gemeinsamem Erfolg
Arbeitskultur
Diversity, Equity & Inclusion: Mitarbeitende aus über 52 Nationen, Ambitionierte Ziele für Frauen in Führungspositionen (20 % zweite, 30 % dritte Leitungsebene bis 2026), SWISS LGBTI Label (seit 2022, Re Label 2025), Netzwerke wie „Queers & Peers“ und internes Netzwerk für Menschen mit Behinderungen
Flexibilität & moderne Arbeit: Jahresarbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten (z. B. 2 Tx Homeoffice pro Woche), Gleitzeit, Teilzeitmodelle
Gesundheits- & Dialogkultur: Zertifiziertes Gesundheitsmanagement (Friendly Workspace Label seit 2014), umfassende BGM Angebote und Coachingleistungen
Ausgewählte Benefits
Dies sind nur drei der vielen Vorteile, die ZKB zu bieten hat.

Flexible Arbeitsmodelle

Transportkosten Rückerstattung

Gesundheits-
dienste