Finde deine*n Mentor*in

Eine*n Mentor*in zu haben, kann dir bei der Entscheidung über deinen nächsten Karriereschritt helfen. Eine*n Mentor*in zu finden, ist jedoch nicht immer einfach. Wir können dir helfen, Eine*n Mentor*in innerhalb unseres riesigen Netzwerks von Tech Experten*innen zu finden, die/der zu deinen aktuellen Bedürfnissen in Bezug auf deinen nächsten Karriereschritt in der Tech Branche passt.

“Mentoring ist jemanden ausfragen, ein Ohr, das zuhört, und ein Schubs in die richtige Richtung.”
John Crosby

Warum brauchst du eine*n Mentor*in?

Ein*e Mentor*in hilft dabei, Karriererichtungen zu erhalten, die du vielleicht nicht von deinen Vorgesetzten oder Mitarbeitenden bekommst. Ein*e Mentor*in hilft, Entscheidungen zu treffen und führt dich mit strategischem Rat durch schwierige Zeiten. In manchen Fällen kann Ein*e Mentor*in sogar Türen zu neuen Möglichkeiten öffnen.

Welche*r Mentor*in ist die/der richtige für mich?

Es kann eine Herausforderung sein, den richtige*n Mentor*in zu finden. Selbst wenn du jemanden im Sinn hast, ist diese Person wirklich daran interessiert, dich als Mentor*in zu betreuen? Bringt sie oder er die Erfahrung mit, nach der du suchst?

Wir helfen dir, indem wir dich mit unserer Mentor-Matching-App mit einer*m Mentor*in aus unserem  Netzwerk von Experten*innen aus der Tech Branche matchen. 

Nimm am Mentor Matching Program teil

Deshalb führen wir das Mentoren Matching ein.
Mit unserem diversen und umfangreichen Netzwerk von Unternehmen und Vorbildern möchten wir dir helfen, den richtigen Mentor zu finden. 

Bei der Mentor Matching App anmelden

1. Melde dich auf der App an

Geh zur Mentor Matching App und melde dich als Mentee an.

Informationen Mentor Matching App

2. Gib deine Infos an

Gib so viele Informationen wie möglich an, um einen Match zu finden.

3. Wähle dein*e Mentor*in

Eine Liste von Mentoren zur Auswahl wird vorgeschlagen

Lerne dein*e Mentor*in kennen

4. Triff dein*e Mentor*in

Vereinbare das erste Gespräch und lerne dein*e Mentor*in besser kennen.

Bestätige den Match

5. Bestätige den Match

Wenn beide zufrieden sind, bestätige den Match und beginnt euch regelmässig zu treffen*

6. Check-Ins

Nach 3 Monaten und 1 Jahr werden wir eine kurze Umfrage zum Check-in senden

* Im Falle eines erfolgreichen Matches wird eine Gebühr von 100CHF für den Mentee fällig, weitere Kosten fallen für diesen Match nicht an.

Hier sind einige unserer ehemaligen Mentoren*innen:

Technologist

Teamleiter Technik Unternehmen

Vertrieb und digitales Marketing

Gründer

Karriere-Coach und HR-Experte

Gründerin

Software Ingenieurin

Arbeitet bei einem großen Tech Unternehmen

Testimonials

Unser Mentoren-Matching-Programm wurde zunächst ohne die App angeboten. Erfahre, was unsere bisherigen Mentoren*innen und Mentees gesagt haben:

Eine externe, professionelle und objektive Perspektive auf all die Zweifel und Herausforderungen, mit denen ich konfrontiert war, zu haben. Meine Erwartung wurde erfüllt, ja. (übersetzt aus dem Englischen)

Mentee

Meine Mentee wollte ihren Arbeitsplatz wechseln und eine anregendere und erfüllendere Tätigkeit ausüben. Dieses Ziel hat sie innerhalb der ersten vier Monate unserer Zusammenarbeit erreicht. Danach arbeiteten wir an den einschränkenden Überzeugungen, die sie über sich selbst hatte und die sie daran hinderten, sich zu entfalten und ihr Arbeitsleben zu genießen, weniger Stress zu haben und offener zu sein. (übersetzt aus dem Englischen).

Natalya

Mentor

Die vielen Tipps und Ideen, die sie mir bei jedem Treffen gab, haben mich sehr inspiriert. Ich habe mehr Selbstvertrauen entwickelt und glaube an mich selbst, dass ein Wechsel von der Hochschule in die Industrie möglich ist, wenn man nie aufgibt. (übersetzt aus dem Englischen)

Mentee

Mentor*in  werden

“Als Mentor zu dienen kann ein mächtiger Weg sein, um deine eigenen Ideen herauszukristallisieren, anderen etwas zurückzugeben, neue Tricks zu lernen und eine Basis der Unterstützung für deine Idee in der Welt aufzubauen.” Stand Out” by Dorie Clark

Trete dem TechFace Mentor Matching Program als Mentor bei und unterstütze eine unserer Tech Talente dabei, ihre persönlichen Karriereziele zu erreichen. Gib etwas zurück, indem du einer talentierten Frau ermöglichst, eine zielgerichtete Karriere in der Tech Branche zu verfolgen, sich gestärkt zu fühlen und inspiriert zu werden.

Sobald wir dine Anmeldung erhalten haben, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen und weitere Informationen zukommen lassen.
Bitte beachte, dass für Mentoren*innen keine Kosten oder Zahlungen anfallen.

Contact Us

Stay informed with our monthly newsletter:

Access the
Finder Platform!