Tech Inspired with Simona Todesco

Sep 19, 2023 | Podcast

Lerne Simona kennen, Chief Operation Officer bei Textshuttle in Zürich, ein schweizerischer Unternehmen für maschinelle Sprachübersetzung.

Obwohl Simona bereits in der Schule und zu Hause bei den Eltern die ersten Erfahrungen mit Computern sammeln konnte, fehlte ihr doch der direkte Bezug zur Technologie. Dies führte dazu, dass sie sich bei der ersten Berufswahl für eine wirtschaftliche Richtung entschieden. So begann sie ihre Karriere mit einer kaufmännischen Ausbildung.

Nach ein paar Jahren im Beruf, fand Simona neue Interessen und entwickelte sich Richtung Marketing. Sie besuchte die Höhere Fachschule wo sie einen Abschluss in Marketing und Kommunikation. Doch Marketing wurde ihr doch zu einseitig. So entschied sie sich, einen Bachelor Abschluss in Digital Business & AI Management machen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits einige Jahre bei Textshuttle gearbeitet. Diese Stelle wurde ihr dank Zufall und einem guten Netzwerk angeboten. Zu dem Zeitpunkt war Textshuttle ein kleines Unternehmen mit 3 Angestellten. Und obwohl sie noch etwas blauäugig die Stelle angetreten ist, war ihr bewusst, das dies eine einmalige Chance ist etwas neues zu sehen und in einen neuen Bereich einzutauchen.
Wie sich Simona dieser Herausforderung gestellt hat und wie sie die Rolle des COO meistert kannst du dir jetzt in dieser Folge von Tech Inspired anhören.

Vernetzt dich mit Simona auf LinkedIn.

 

Tech Inspired with Simona Todesco

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Access the
Finder Platform!