iMpact Event 2023: Migros inspiriert Frauen in der Tech-Welt

von | Apr 26, 2023 | How to get into tech, Past Event | 0 Kommentare

Als Co-Organisatorin des iMpact Events 2023 von Migros war es für uns bei TechFace eine Ehre, an diesem wichtigen und inspirierenden iMpact Event für Frauen in Tech beteiligt zu sein. Das Event war ein grosser Erfolg und bot Frauen eine hervorragende Gelegenheit, mehr über die Technologien bei Migros zu erfahren, sich zu vernetzen und Karrieretipps von erfolgreichen Frauen im Technologiebereich zu erhalten.

 

Keynote von Katrin Tschannen, CEO von Migros Online

 

Zuerst startete Katrin Tschannen, CEO von Migros Online, mit ihrer aufschlussreichen Keynote. Sie sprach über ihre Karriere im Retail und Consulting sowie über ihre Entscheidung, bei Migros zu arbeiten. Folglich gibt es für sie 4 wichtige Pfeiler, welche ihrer Arbeit bei der Migros einen Sinn geben: Gesundheit, Nachhaltigkeit, Vergnügen und Bequemlichkeit.

Danach stellte Katrin vier Role Models aus ihrem Unternehmen vor. Sie arbeiten im Bereich Engineering Manager, Backend Software Engineer Logistik, Data Analytics Order Management und Leader UX-Design vor. Die Karrieren dieser vier Frauen zeigten auf, welche vielen Möglichkeiten es für jede von uns im Tech Bereich gibt. Demzufolge gibt es auch viele Wege, die in die Tech Branche führen können.

Bevor es in die Fragerunde ging gab Katrin uns noch ihre wichtigsten Karrieretipps auf den Weg:

  • Vertraue deinen Fähigkeiten
  • Erweitere deine Komfortzone
  • Treffe wenige bewusste Entscheidungen und lass den Rest geschehen
  • Probiere Führungsaufgaben vor dem Kinderkriegen aus

Bei der Fragerunde konnten die Teilnehmerinnen ihre persönlichen Fragen nachgehen und wurden mit ermutigenden Antworten belohnt.

 

Discovery Booths – Einblicke in die Technologien bei Migros

 

Weiter ging es zu den Discovery Booths. Diese boten eine grossartige Gelegenheit für die Teilnehmerinnen, mehr über die Technologien bei Migros zu erfahren und sich mit den Experten auszutauschen. Die Themen reichten von Data & Analytics über Digital Solutions/eCommerce bis hin zur Lean-Agile Journey und der Supply Chain.

Die Teilnehmerinnen konnten Fragen stellen und sich mit Expertinnen austauschen, und so mehr über die Technologie hinter den Produkten und Dienstleistungen von Migros zu erfahren.

 

Discovery Booths am Migros Event

Flying Dinner – Netzwerken und Karrieretipps austauschen

 

Schlussendlich endete das Event mit einem Flying Dinner, bei dem die Teilnehmerinnen sich weiter vernetzen und Karrieretipps austauschen konnten. Es war ein entspannter Abschluss für einen inspirierenden Abend, bei dem Frauen in Tech im Mittelpunkt standen. Wir alle haben viel gelernt, neue Kontakte geknüpft und hatten viel Spass.

Abschliessen möchten wir Migros für die Organisation dieses einzigartigen Events danken, das eine Gelegenheit bot, Frauen in Tech zu fördern und zu begeistern. Die Keynote von Katrin Tschannen und die inspirierenden Präsentationen der Role Models zeigten, dass Frauen in der Tech-Branche eine wichtige Rolle spielen. Und dass es viele Möglichkeiten gibt, erfolgreich zu sein. Die Discovery Booths und das Flying Dinner boten die Möglichkeit, sich mit anderen Frauen in der Branche zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen.

Insgesamt war das iMpact Event 2023 wieder einmal mehr ein toller Erfolg. Wir freuen uns auf weitere iMpact Veranstaltungen mit Migros, um Frauen in Tech zu unterstützen und zu fördern.

Erfahre mehr über die offenen Stellen bei der Migros oder melde dich hier für den Talent Pool an.

 

Was Teilnehmerinnen zum iMpact Event 2023 sagten

Wir freuen uns die Migros erneut als Hauptsponsorin der #wetechtogether Konferenz 2023 zu begrüssen. Melde dich jetzt für den Newsletter an, um den Ticketvorverkauf nicht zu verpassen!

Tech Inspired with Akira Brand – Follow up

Tech Inspired with Akira Brand – Follow up

Today’s episode of "Tech Inspired," welcomes back Akira for an insightful discussion on her continued evolution in the tech industry since our initial conversation in 2022. Having transitioned from opera singing to the tech space before our first interview, Akira has...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stay informed with our monthly newsletter:

Access the
Finder Platform!