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Companies committed to increasing Diversity & Inclusion:

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Siemens Company Profile

Service- and Project Engineer - Process and Factory Automation 80-100%

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt.

Bei unserem Digital Industries (DI) Team sind die Experten für Prozess- und Automatisierungslösungen zu finden. Sie sind der Digital Solution Provider für unsere Kunden. Dabei spielen die folgenden vier Schritte eine grosse Rolle: Beratung, Implementierung, Optimierung und Service. Möchtest auch du ein Enabler bei unserem Expertenteam sein?

Als Service Engineer hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Service Engineer.

Deine neuen Aufgaben

  • Durchführung von Anlagenhochrüstungen (Migrationen) in enger Zusammenarbeit mit unserer Kundschaft
  • Projektleitung von Brown – und Greenfieldprojekten
  • Mitarbeit in Projektteams und / oder selbständiges Abwickeln von kleineren Projekten
  • Einsätze bei unserer Kundschaft vor Ort rund um Fragen zu Steuerungs- und Visualisierungslösungen auf Basis Step 7 Classic, TIA-Portal, WinCC (gesamtes Spektrum)
  • Abklärung von technischen und organisatorischen Schnittstellenthemen
  • Telefonische Unterstützung bei technischen Anfragen in unserem Assistance Center
  • Leisten von Bereitschaftsdienst für unserer Vertragskundschaft
  • Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen

Deine Talente und Erfahrungen

  • Berufslehre in der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik oder Automation
  • Weiterbildung als Techniker:in HF oder Ingenieur:in FH erwünscht
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Automation
  • Kenntnisse mit einem oder mehreren Technologien: SIMATIC S7, Step 7, TIA-Portal, WinCC SCADA, NET, PCS 7
  • Erfahrung in Projektierung und Programmierung sowie in Service und Inbetriebnahme
  • Initiative, Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Kundenfokussierung, Ergebnis- und Qualitätsorientierung
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert

Deine Vorteile

  • Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst)
  • Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung
  • Viele Entwicklungsmöglichkeiten
  • Bezahlte Weiterbildungen
  • Alle Vorteile findest du hier

So ist es, bei uns zu arbeiten

Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr

Siemens Company Profile

Project Manager - Energy and Performance Services 80-100%

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt.

Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft.

Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Project Manager – Energy and Performance Services 80-100%

Deine neuen Aufgaben

  • Verantwortlich für die effektive Umsetzung von Projekten und die Koordination verschiedener Unternehmen in den Bereichen erneuerbare Energien, HLK und allgemeiner Anlagenbau.  
  • Während der Projektentwicklung bringst du deine visionäre Perspektive in die Kosten- und Umsetzungsstrategien ein. Dies beinhaltet die sorgfältige Überprüfung aller Elemente, die für den erfolgreichen Abschluss von gewerblichen Bauprojekten erforderlich sind, sowie die Validierung der vorgeschlagenen Umsetzungspläne für die Kunden.  
  • In der Umsetzungsphase sicherst du die Kohärenz und technische Leistungsfähigkeit unserer Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung, um unseren Kunden das Erreichen globaler Leistungsziele zu garantieren.  
  • Gewährleistung von Qualität und Sicherheit in der Zusammenarbeit mit den beteiligten Parteien, die mit der Kundschaft interagieren.  
  • Verantwortung für die umfassende Durchführung des Projekts, einschliesslich der Kommunikation mit externen und internen Stakeholdern.  
  • Identifizierung, Verhandlung und Umsetzung von Zusatzaufträgen, Mehrwerten und Reklamationen in enger Absprache und Kooperation mit dem Vertrieb.  
  • Übernahme der technischen und finanziellen Verantwortung für die Projekte sowie für personelle und materielle Ressourcen.  
  • Gewährleistung der Korrespondenz und Dokumentation im Zusammenhang mit den Anhängen des Projekts.  
  • Verantwortung für die Schulung und das Coaching anderer Personen, die Projekte leiten.  

Deine Talente und Erfahrungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen oder Diplom-Techniker:in (HF/FH) in Mechanik, Elektronik oder ähnlichem.  
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in Feldanlagenprojekten und schlüsselfertigen Lösungen.  
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von schlüsselfertigen Projekten im Anlagengeschäft.  
  • Vertiefte Kenntnisse in administrativen und normativen Fragen des Projekt- und Baustellenmanagements (SIA 108 u.a.).  
  • Kenntnisse im Risiko- und Vertragsmanagement sowie Finanz- und Prognosewissen im Projekt.  
  • Teamfähigkeit und klare, angemessene Kommunikation, die den Herausforderungen gerecht wird und alle relevanten Interessengruppen (Kunden, operative Teams und Entscheidungsträger) im Blick behält.  
  • PMP- oder IPMA-Zertifizierung® von Vorteil.  
  • Kenntnisse in MS Project sind von Vorteil.  
  • Verhandlungssicher in Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von grossem Vorteil.  

Deine Vorteile

  • 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard
  • Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende
  • Alle Vorteile findest du hier

So ist es, bei uns zu arbeiten
Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr

Bechtle Company Profile Picture

Senior Consultant / IT Business Architect (w/m/d)

Bereit für alles? Bereit für Bechtle.

Mit über 15.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe.

Deine Aufgaben

  • Ganzheitliche Kundenberatung in grundsätzlichen Fragestellungen zum Einsatz und der Ausgestaltung der ICT (CTOaaS, CIOssS, IT-Leiter a.i.)
  • Durchführen von Beratungsmandaten zur Strategie, Architektur und Umsetzung in den Bereichen IT generell, Cloud Computing, Workplace, M365 
  • Entwerfen von zukunftsgerichteten IT-Strategien und Architekturkonzepten unter Berücksichtigung aktueller Technologien und Service-Modelle und Begleitung der Implementierung sowie Transition
  • Übernehmen von verschiedenen Aufgaben in der Verkaufsunterstützung 
  • Aktive Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsportfolios im Bereich Consulting 

 

Dein Profil

  • Studium Wirtschaftsinformatik oder äquivalente Ausbildung (ETH, Uni, FH)
  • Langjährige Berufserfahrung in der Informatik und Leistungsausweis als IT-Architekt sowie Kenntnisse aktueller Technologien und Produkte im Bereich IT-Infrastruktur
  • Ausgewiesene praktische Erfahrung in den Bereichen M365, Cloud Computing (Azure) und unterschiedlichen Sourcing-Modellen
  • Hohe Eigeninitiative und ein starkes Durchsetzungsvermögen
  • Methodische Vorgehensweise, fundierte Projektmanagementkenntnisse und ein gutes Prozessverständnis
  • Analytische und vernetze Denkweise sowie sicheres Auftreten gepaart mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse verhandlungssicher

 

Unser Angebot

  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Zugang zur Bechtle-Akademie
  • 30 Tage Ferien und flexible Arbeitszeitmodelle 
  • Attraktive Sozialversicherungsleistungen
  • Flache Hierarchien
  • Mitarbeiterevents

Jetzt hier bewerben!

 

Als ein führender IT-Dienstleister der Schweiz sind wir für kleine und mittelständige Unternehmen, Großkunden sowie öffentliche Institutionen der Partner erster Wahl für Consulting, IT-Infrastruktur, Cloud-Lösungen, IT-Services und Software. Unser Angebot umfasst von der Beratung über die Umsetzung bis zum Betrieb den gesamten IT-Life-Cycle. Unsere Kunden profitieren von höchsten Partnerzertifizierungen bei den meisten namhaften Herstellern. Mit über 600 Mitarbeitern an neun Standorten sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger und nachhaltiger Partner, der sie in sämtlichen Belangen der IT mit Kompetenz und Erfahrung unterstützt. 

SRF Company Profile

Cloud Engineer (SRF Usage Data Platform) 80-100%, Zürich

Die Abteilung Technologie steht für bedürfnisgerechte und kosteneffiziente Bereitstellung von IT-Services für die gesamte Wertschöpfung von SRF.

Was sind Ihre Aufgaben?

Als Teil des Usage Data Platform Teams im Bereich Daten & KI entwickeln und betreiben Sie datenbasierte Services und Applikationen, um Nutzungsdaten zu standardisieren, zentral abzulegen und verfügbar zu machen. Dadurch schaffen Sie essenzielle Grundlagen für den Auf- und Ausbau von personalisierten Angeboten und ermöglichen datenbasierte Entscheide bei SRF. Sie dürfen sich auf die Arbeit in einem kommunikativen, interdisziplinären und agilen Team unter Einsatz eines modernen Technologie-Stacks in der Cloud freuen.

Bei SRF heissen wir Bewerbungen von allen Interessierten willkommen – auch wenn Sie meinen, nicht alle Anforderungen zu erfüllen. Diversität und Inklusion liegen uns am Herzen. Für Fragen oder besondere Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Im Usage Data Platform (UDP) Team engagieren Sie sich für folgende Themen:

  • Speicherung, Verarbeitung und Verteilung von Events, die aus über 2.5 Millionen täglichen Besuchen auf allen SRF-Plattformen generiert werden
  • Mitgestaltung und Entwicklung von datenbasierten Produkten (beispielsweise personalisierte Angebote) für unsere User:innen der digitalen Plattformen sowie Sicherstellen deren Betriebs
  • Unterstützung beim Aufbau der Azure-Plattform, Entwicklung der Cloud Architektur, Konfigurationen und Betrieb der Azure Komponenten mit Infrastracture as Code (IaC) sowie Implementierung von Sicherheitsmassnahmen
  • Enge Zusammenarbeit im Team zur Umsetzung von Anforderungen und zur Verbesserung von Arbeits- und Teamprozessen

Was bringen Sie mit?

  • Fundierte Erfahrung im Bereich Cloud Engineering (vorzugsweise mit Azure, AWS/GCP-Erfahrungen sind auch willkommen )
  • Erfahrung mit IaC (Pulumi, Terraform) für die Entwicklung von Cloud-basierten Services (mehrheitlich PaaS, z.B. EventHub, Stream Analytics, Data Lake Storage)
  • Kenntnisse in verteilter Datenverarbeitung und -auswertung (Apache Spark, Databricks, PowerBI) sind von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Worauf können Sie sich freuen?

  • Arbeit in einem dynamischen, humorvollen und diversen Team
  • Grosser Gestaltungsspielraum mit hoher Team- und Eigenverantwortung
  • Sie arbeiten mit den neusten Cloud Technologien und gestalten aktiv den digitalen Wandel bei SRF mit
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office, sowie Du-Kultur mit Respekt und Vertrauen
SIX Company Profile Picture

Head DevOps Application Manager (80% - 100%, up to 60% Home Office)

What sets us apart drives us ahead: between local roots and global relevance, we are a unique blend of tradition and future, of foundation and growth. We value bright minds and inspire them to grow with their ideas. Come and shape the future of finance with us.

Are you passionate about leading a team and taking ownership? Do you want to work in an agile, self-organized environment where collaboration, trust, and innovation are paramount? Then, our motivated DevOps Team wants to hear from you. Our goal is to continuously improve our Repo Trading Platform (CO:RE) and driving innovation. We offer 3 days home office a week and a lot more.

What will you do:

  • leading and managing a DevOps team of 8 people
  • ensuring stable operation, change and life cycle management
  • responsible for Incident management
  • developing new features and improvements
  • manage various stakeholders and vendors
  • providing on-call services (every 10th week), home office is possible

What you bring:

  • + 5 years of experience as an “Application Manager” within an agile environment having lead team of  “DevOps Engineers”
  • broad working knowledge in deployment and configuration management tools on Unix systems
  • good know-how in Java, SQL, Messaging and and OpenShift
  • high motivation, team player personality, good interpersonal skills
  • good verbal and written English and German would be a plus

What wie offer:

  • Flexible Work Models – We trust our employees and offer a work environment that is well-balanced, productive and fosters success.
  • Personal Development – You will benefit from a culture of continuous learning and feedback. Your personal growth is supported through an extensive learning offering.
  • Agile Working Methods – whether through scrum or design thinking, we solve exciting tasks together in teams.

 

If you have any questions, please call Maria Teresa Buchanan at +41 58 399 8083. For this vacancy we only accept direct applications. Diversity is important to us. Therefore, we are looking to receiving applications regardless of any personal background.

TechFace Company Profile

System Engineer M365 Cloud Workplace (Bern/hybrid) 60-100%

Epic Fusion ist überzeugt: Das geht doch besser mit diesen digitalen Projekten! Mit Epic Fusion unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation. Unser stetig wachsendes Team besteht aus Expertinnen und Engineers in den Bereichen Cloud Services, Modern Work, Cybersecurity und Business Solutions. Leidenschaftlicher Spirit und kreative Neugierde sind für uns wichtiger als reines Fachwissen, denn eines unserer Prinzipien ist schliesslich «Learn-it over Know-it».

Wieso dich diese Rolle erfüllt

  • In dieser Rolle kannst du die digitale Transformation unserer Kundinnen mitgestalten und beratend in ihren Digitalisierungsprozessen unterstützen.

  • Cloud Client Engineering begeistert dich und du ermöglichst es moderne Arbeitsplätze durch individuelle Lösungen zu schaffen.

  • Zusammen mit unserem Team kannst du gemeinsam Unternehmen erfolgreicher, Teams effizienter und Mitarbeitende glücklicher machen.

Deshalb passt du zu uns

  • Du bist kommunikativ, engagiert und zuverlässig und übernimmst gerne Verantwortung

  • Du bringst mehrere Jahre Erfahrung als Microsoft System oder Cloud Engineer sowie im Bereich Windows Client Engineering mit

  • Du hast erste Projekterfahrungen mit Microsoft 365, Microsoft Azure sowie Microsoft Intune (Endpoint Manager) gemacht

  • Du hast eine Ausbildung als Informatikerin EFZ (Fachrichtung Systemtechnik), ein ergänzendes Studium ist ein Plus, oder gleichwertige Berufserfahrung.

  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Reisebereitschaft in der Schweiz erforderlich

  • Flexibles Arbeitsmodell mit Homeoffice möglich, 1-2 Tage pro Woche Teamarbeit im Hauptoffice in Bern

Mit unserem Bewerbungsprozess kommst du Schritt für Schritt in unser Team

Der Epic-Fusion-Bewerbungsprozess ist schnell, zügig und effizient. Wir überlassen nichts dem Zufall, wenn es um unsere Talente geht.

1. Bewerbung – Danke! Wir prüfen dein Dossier und melden uns innert drei Tagen bei dir.

2. Chemistry Meeting – In einem ersten lockeren Austausch lernen wir uns kennen.

3. Interview – Im strukturierten Interview wollen wir mehr über deinen Werdegang erfahren, sprechen konkreter über die Stelle, erzählen dir wer wir sind und stehen für Fragen zur Verfügung.

4. Assessment – Mit dem Assessment gewinnst du einen vertieften Einblick in die Stelle und findest heraus, welche Aufgaben dich erwarten.

5. Angebot – Congrats! Nach einem erfolgreichen Assessment erarbeiten wir gerne mit dir ein passendes Angebot.

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